Stand: 05.05.2017 11:40 Uhr

Hinnerk Baumgarten in der Engelbrechtschen Wildnis

Bei der Aktion "Wir bei Euch - Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Zuschauer, Firmen, Schulen oder Kindergärten für einen Besuch bewerben. Auf DAS! Moderator Hinnerk Baumgarten und sein Rotes Sofa freuten sich Petra und Ralf Richter aus der Engelbrechtschen Wildnis bei Glückstadt in Schleswig-Holstein.

von Hinnerk Baumgarten

Bild vergrößern
Hinnerk Baumgarten (rechts) zu Besuch bei Petra und Ralf Richter.

"Die wohnen ja richtig toll!" Das war nicht das einzige Mal nach der Sendung, dass ich das gehört habe. "Wünsch Dir Deinen NDR - Wir bei Euch" hieß in diesem Fall: ab in die Engelbrechtsche Wildnis zu Petra und Ralf Richter. Engel ... was? Kleines Örtchen in der Nähe von Glückstadt. Auf dem Weg dahin passiert man übrigens Grönland. Das Haus der Richters ist die umgebaute ehemalige Tischlerei, das heißt große Räume und sehr offen. Draußen eine große Terrasse, die sich direkt am Rhin befindet. Der Rhin fließt später in die Elbe und ist durch seine langsame Fließgeschwindigkeit und Breite ideal für Wassersport. Die Richters haben eine Paddel-Mannschaft und SUP-Boards, Thema natürlich später in der Sendung. Also ein idealer Platz für das Rote Sofa: draußen auf der Terrasse mit der untergehenden Sonne im Hintergrund.

Ein entspannter Drehtag für die Richters und das ganze Team

Bild vergrößern
Die Richtersche Küche wird zum Drehplatz mit Sass und Co.

Superhilfsbereit, gut gelaunt und einfach klasse: So kann man das zusammenfassen, wie unser Team die Richters den ganzen Tag erlebt hat. Mit dabei außerdem: die drei Töchter, Opa Willi mit Maria und natürlich viele Freunde aus der Umgebung. Unser Plan: Talk auf dem Roten Sofa, Kochen mit Rainer Sass und hinterher noch live aufs SUP-Board. Und der Plan ging auf! Der Talk war spannend und eben aus dem Leben von Menschen wie Du und ich, Petra hat mit Rainer spitzenmäßig Matjes-Tartar auf kleinen Schnitzeln oder Schwarzbrot gekocht und beim Standup-paddling ist niemand ins Wasser gefallen, sogar ich nicht. Schade eigentlich ... zumindest für die Kamera. Ach ja: Die Kamera auf dem Tretboot war offensichtlich zu schwer: Das Tretboot ist während der Sendung abgesoffen. Aber natürlich war sofort die Feuerwehr mit einem Ersatzboot zur Stelle, danke! Wünsch Dir Deinen NDR bei den Richters: Wir kommen gerne wieder!

Weitere Informationen
mit Video

Hinnerk Baumgarten zu Gast bei den Richters

29.04.2017 18:45 Uhr
DAS!

DAS! live aus einem Wohnzimmer: Im Rahmen der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" sind Fernsehkoch Rainer Sass und unser Moderator Hinnerk Baumgarten zu Besuch in Glückstadt! mehr

Dieses Thema im Programm:

DAS! | 29.04.2017 | 18:45 Uhr