Stand: 19.05.2017 10:27 Uhr

Möhring und Weisz drehen Tatort "Dunkle Zeit"

Bild vergrößern
Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz drehen zurzeit in Hamburg und Niedersachsen.

Ein besonders undurchsichtiger Fall fordert das Ermittler-Duo Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grozs (Franziska Weisz) auch persönlich heraus. Noch bis zu 15. Juni dreht Regisseur Niki Stein (Deutscher Fernsehpreis 2004 für "Die Quittung") den NDR "Tatort: Dunkle Zeit" nach eigenem Drehbuch in Hamburg und Niedersachsen. Hinter der Kamera steht Clemens Messow. Das Erste zeigt den "Tatort: Dunkle Zeit" voraussichtlich im Frühjahr 2018.

Abgestellt zum Schutz einer Rechtspopulistin

Zum Inhalt: Weil Nina Schramm (Anja Kling), die Fraktionsvorsitzende der "Neuen Patrioten", immer häufiger Ziel von Hass-Posts und Morddrohungen wird, werden Falke und Grozs zu ihrem persönlichen Schutz abgestellt. Zum Leidwesen seiner Kollegin machen Falke und die Rechtspopulistin keinen Hehl aus ihrer gegenseitigen Abneigung. Als Schramms Wagen durch eine Explosion zerstört und dabei ihr Ehemann Richard (Udo Schenk) getötet wird, melden rechte Netzwerke den Anschlag eines "linken Mobs" und werfen der Polizei vor, tatenlos zu zuschauen. Für die Ermittler ergeben sich allerdings Ungereimtheiten in der medienwirksamen Kampagne der Rechtspopulisten, zumal im Hintergrund offensichtlich der Staatsschutz mitmischt.

Porträt
mit Video

Wotan Wilke Möhring: Das Model und der Schnüffler

Seit den 90er-Jahren hat Wotan Wilke Möhring in unzähligen Produktionen mitgewirkt. Er überzeugt als Model, Familienvater Immobilienhai und Tatort-Kommissar. mehr

Weitere Informationen

Tatort im NDR Fernsehen

Tatort

Der erste Tatort "Taxi nach Leipzig" (NDR) wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt. Seitdem gehört der Krimiklassiker für viele zum festen Programmpunkt am Sonntagabend. mehr

Dieses Thema im Programm:

Tatort | 04.07.2017 | 22:00 Uhr

Mehr Unterhaltung

02:50 min

Best of Freeses: Der Handykarton

27.06.2017 07:17 Uhr
NDR 2
03:31 min

Wie Jasmin Tabatabai zum Jazz kam

26.06.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
35:10 min

DAS! mit Toni Schumacher

26.06.2017 18:45 Uhr
DAS!