Thema: 50 Jahre Bundesliga

Als St. Pauli den Weltpokalsieger besiegte

06.02.2017 13:27 Uhr

Am 6. Februar 2002 schlägt St. Pauli sensationell Bayern München. Die Spieler gehen als "Weltpokalsiegerbesieger" in die Geschichte ein. Der Club vermarktet den Erfolg geschickt. mehr

Stefan Effenberg - Reizfigur und genialer Regisseur

23.01.2017 16:09 Uhr

Die Fans liebten oder hassten ihn, ignorieren konnte den Fußballprofi Stefan Effenberg niemand. Der Hamburger avancierte zu einem der weltbesten Mittelfeldspieler mit stetem Hang zum Skandal. mehr

"Ey, du Lutscher!" - Frings' kantige Karriere

27.12.2016 17:30 Uhr

Torsten Frings war nie angepasst. Der Profi eckte gerne und oft an - bei Mitspielern und Trainern. Nicht selten verbaute er sich dadurch den positiven Abgang, den er verdiente. mehr

Willi Reimann: Im Norden zu Hause

24.12.2016 08:10 Uhr

Norddeutscher geht es kaum: Willi Reimann stürmte für den Hamburger SV und Hannover 96, er trainierte den FC St. Pauli, den HSV, Braunschweig und Wolfsburg. mehr

Uwe Seeler - Beliebt, bescheiden, bodenständig

01.11.2016 11:00 Uhr

Fast 20 Jahre lang ging Uwe Seeler für den HSV auf Torejagd - stets mit vollem Einsatz. Noch immer ist der Hamburger Ehrenbürger für viele Fußball-Fans ein Idol. mehr

mit Video

Bier und Malteser - Das ist ein "Ahlenfelder"

08.11.2015 10:13 Uhr

Am 8. November 1975 sorgte Wolf-Dieter Ahlenfelder bei der Bundesligapartie Werder Bremen - Hannover 96 für große Verwunderung: Er pfiff schon nach 32 Minuten zur Halbzeit. mehr

Otto Rehhagel: Modern ist, wer gewinnt

09.07.2015 16:04 Uhr

Otto Rehhagel gelang mit Bremen und Kaiserslautern, aber auch als Nationalcoach Griechenlands Einzigartiges. Am Freitag feierte der Bundesliga-Rekordtrainer seinen 75. Geburtstag. mehr

Gerd Kische - Hansa Rostocks Lautsprecher

09.07.2015 12:30 Uhr

Gerd Kische hat die Geschichte von Hansa Rostock als Spieler und Funktionär geprägt wie kaum ein Zweiter. Pflegeleicht war der ehemalige Rechtsverteidiger nie. mehr

Rudi Kargus: Der Elfmeter-Töter mit dem Pinsel

09.07.2015 11:31 Uhr

Rudi Kargus ging als "Elfmeter-Töter" in die Bundesliga-Geschichte ein. Nach seiner Karriere wurde der frühere HSV-Torwart Künstler. Regelmäßig stellt er seine Bilder aus. mehr

Robert Enke - Tragödie eines Torwarts

02.07.2015 16:13 Uhr

Robert Enke war ein herausragender Torhüter und besonderer Mensch. Sportlichen Topleistungen standen private Schicksalsschläge und eine schwere Krankheit gegenüber. Vor fünf Jahren nahm er sich das Leben. mehr

mit Video

Tragisches Trainerschicksal: Branko Zebec

02.07.2015 15:12 Uhr

Branko Zebec hat seine Mannschaften mit harter Hand geführt. Vor allem im Norden feierte er Erfolge. Seine Alkoholkrankheit hat der Trainer jedoch nie in den Griff bekommen. mehr

Johannsen: Fußball-Fachmann und Meistercoach

02.07.2015 14:47 Uhr

Der Hamburger Helmuth Johannsen sorgte 1967 für eine der größten Sensationen in der Geschichte der höchsten deutschen Spielklasse: 1967 führte er Braunschweig zur Meisterschaft. mehr