Schleswig-Holstein 18:00

u.a. "Nordpferd" - Innovationen rund ums Pferd

Freitag, 21. April 2017, 18:00 bis 18:15 Uhr

Nach zwei Jahren ist es wieder soweit - die "Nordpferd" lockt als eine der größten Messen Schleswig-Holsteins wieder die Pferdefans in die Holstenhallen nach Neumünster. Drei Tage dreht sich dort alles um Pferde. Erwartet werden 30.000 Besucher. Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen halten im 15-Minuten-Takt Seminare und Vorträge. Schon ein Jahr im Voraus planen die Veranstalter, wo welche Seminare und Shows wann genau stattfinden, wie sie die mehr als 250 Aussteller verteilen. Reporterin Vera Vester ist zum Auftakt schon mal in Neumünster und verschafft sich einen Überblick.

Weitere Themen der Sendung:

Moderation

Eva Diederich

Eva Diederich moderiert die Sendung Schleswig-Holstein 18:00 und berichtet als Reporterin für den NDR. In ihrer Freizeit schlägt ihr Herz für Musik, Sport und Motorradfahren. mehr

Moderation
Eva Diederich
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen