Markt

Montag, 20. März 2017, 20:15 bis 21:00 Uhr
Dienstag, 21. März 2017, 06:35 bis 07:20 Uhr

Belegte Brötchen.

3,33 bei 9 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

 

Die Themen der Sendung
mit Video

Belegte Brötchen im Test: Was steckt drin?

Belegte Brötchen vom Bäcker oder von der Tankstelle sind beliebte Snacks. Doch welche Zutaten stecken zwischen den Hälften? Und wie gut schmecken die Brötchen? mehr

mit Video

Proteinriegel: Eiweiß mit viel Zucker

Proteinriegel sollen gut für Fitness und Muskelaufbau sein, auch im Rahmen von Diäten mit wenig Kohlenhydraten. Doch wie gesund sind die Riegel wirklich? mehr

mit Video

Bernstein: Das Gold des Meeres finden

Für Schmuck aus Bernstein wird oft billiger gepresster Bernsteinstaub verwendet und nicht der wertvolle Naturbernstein. So erkennen Sie gute Qualität. mehr

mit Video

Blog: Rezept für vegetarisches Risotto

Neu-Vegetarier Uwe Leiterer hat in Österreich der Versuchung von Gulasch, Rostbraten und Hirschrücken widerstanden. Er kocht lieber vegetarisches Risotto. mehr

06:52 min

Schlaflose Nächte: Höllenlärm durch Züge

20.03.2017 20:15 Uhr

In Wrist (Schleswig-Holstein) können viele Anwohner kaum noch schlafen, weil parkende Züge unerträglichen Lärm machen. Alles innerhalb der Grenzwerte, sagt der Betreiber NBE Nordbahn. Video (06:52 min)

05:50 min

Rohrbruch: Versicherung zahlt nicht

20.03.2017 20:15 Uhr

Für die Reparatur eines geplatzten Abwasserrohrs muss Wolfgang W. 9.000 Euro vorstrecken. Seine Gebäudeversicherung weigert sich, die Summe zu erstatten. Markt mischt sich ein. Video (05:50 min)

03:38 min

Drogerie-Artikel im Überfluss

20.03.2017 20:15 Uhr

Eine Online-Plattform vermittelt fabrikneue Drogerie-Artikel wie Reiniger, Waschmittel, Shampoo und Deo an soziale Organisationen. Wie kommt es zur Überproduktion? Video (03:38 min)

Schlaflose Nächte: Höllenlärm durch Züge

Im schleswig-holsteinischen Wrist können viele Anwohner kaum noch schlafen. Der Grund: Fast jede Nacht machen parkende Züge auf den Gleisen neben den Wohnhäusern unerträglichen Lärm. Alles genehmigt und innerhalb der Grenzwerte, argumentiert der Betreiber NBE Nordbahn. Doch die Nachtruhe ist hin, obwohl es eine Lösung gäbe.

Rohrbruch: Versicherung zahlt nicht

Ein geplatztes Abwasserrohr ist schon unangenehm genug. Wenn der Schaden auch noch in die Tausende geht, wird es richtig ärgerlich. So auch bei Wolfgang W. aus Hohegeiß im Harz. Fast 9.000 Euro musste er für die Reparatur vorstrecken. Denn seine Gebäudeversicherung weigert sich, die Summe zu erstatten - obwohl sie dazu verpflichtet ist.

Redaktionsleiter/in
Holger Ohmstedt
Dorina Rechter
Redaktion
Sabine Puls
Agata Kelava
Sylvia Wassermann
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidtsdorff
Moderation
Jo Hiller
Regie
Wolfram Kettner
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Markt,sendung620874.html